Culturkreis Hemmoor e. V. - Wir bringen die Stars seit über 25 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
header image
Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V.Culturkreis Hemmoor e.V. arrow   Startseite

CK - der Verein
Startseite
 
CK-Terminplaner
Tickets kaufen
Newsletter Abo
Mitglied werden
 
Artikel / Presse
Bilder Galerie
 
Vereinsgeschichte
Kontakt und Infos
Veranstaltungsorte
 
LOCAL HEROES
WebLinks
Impressum
Datenschutz
18.08.2018 | 19.00 Uhr
OpenAir am Rathaus
27.10.2018 | 20.00 Uhr
Salonlöwengebrüll - Musikcomedy


Melanie hat's! PDF Drucken
Dienstag, 13. September 2011

Es war ein rundum gelungener Abend und alle Vorschusslorbeeren war gerechtfertigt: Melanie Dekker ist eine Künstlerin, die das lebt, was sie auf der Bühne herüberbringen möchte, schlicht: es war identisch! Und ihre Präsenz und Natürlichkeit in der Kommunikation mit dem Publikum war unglaublich  sympatisch und dabei erstaunlich bescheiden. Das ist die Art, die ich besonders schätze und menschlich finde.

Keine Kommentare
Weiter …
 
Kanadische Songwriterin eröffnet die Herbstsaison in der Kulturdiele PDF Drucken
Mittwoch, 17. August 2011

In der Veranstaltungsreihe “Sing a Song written by…” ist in Kürze Songschreiberin Melanie Dekker mit ihrem Trio zu Gast. Melanie Dekker ist in Kanada eine populäre Singer/Songwriterin und hat alles, was man für die große Karriere braucht: unter anderem einen brillanten Gesang, der alles von angekratzt, zu Tode betrübt, bis kindlich ausgelassen, ausdrücken kann und eine sympathische Bühnenpräsenz. Die Gitarristin und Sängerin mit niederländischen Vorfahren ist eine perfekte Entertainerin und hat zwischen den Songs immer die richtigen Geschichtchen parat. Ihre Songs sind im besten Sinne eingängig, melodiös und vor allem ein Quell authentischer guter Laune. Alles in allem eine gelungene Synthese aus Joan Baez, Sheryl Crow und den Corrs. Dekker ist leider in deutschen Landen noch nicht wirklich als großartige Songwriterin wahrgenommen worden. Doch wo sie bisher aufgetreten ist, wurde sie mit begeisterten Pressereviews überschüttet. Man kann sie am 9. September ab 20.30 Uhr in der Kulturdiele im Trio mit zwei kongenialen Musikern erleben. Es wird ein warmer, schöner Abend.

 

Dekker ist eine holländisch stämmige kanadische Sängerin aus Vancouver, die sich stilistisch zwischen Folk, Country und Pop bewegt. In ihrer Heimat Vancouver/Kananda gehört sie zu den Großen ihres Business, spielt in ausverkauften Sälen und steht mit Mega-Stars wie Bryan Adams, Faith Hill, Chaka Khan oder Diane Krall auf der Bühne. Mit dem Song „I said I“ landete Dekker in den Top Ten der Australian Indie Charts und wurde zweimal für die LA Music Awards (Los Angeles) 2008 nominiert. Hintergrund ist der Song „Fall in“, mit dem sie sich für verwundete Soldaten engagierte. Auch in europäischen Radiostationen sind ihre Titel immer häufiger „on air“. Erstklassige Rezensionen, bei u.a. „Regiomusik“, „Rocktimes“, „Folker“ etc., untermauern ihre große künstlerische Kompetenz.

Melanie Dekker’s musikalischer Stil des New-Pop, gespickt mit dezenten Country-Einflüssen, strahlt mit seinem enormen Potential an „positiven Vibes“ Zuversicht und Freude aus - und zieht den Hörer unwillkürlich in seinen Bann. Ihre Musik klingt ein wenig wie Sheryl Crow und einer Mischung zwischen Emmylou & Tracy Chapman. Andere erkennen auch Joni Mitchell und Alanis Morissette in ihr wieder. Man würde Dekker nicht gerecht werden, zöge man nur den Vergleich zu anderen Powerfrauen der Musikszene, sie ist selbst eine. 

1 Kommentar
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 30 von 33


Go to top ... nach oben ... Nach oben springen


Bild des Tages
An-/Abmeldung





Passwort vergessen?
Facebook: CK Fanpage
Online Statistik



Culturkreis Hemmoor e. V. - Wir bringen die Stars seit über 25 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
.. with a little help of we-rock-IT.com