02.11.2024 – Mense & Band (Support: Pia Bitterlich)

‼️EILMELDUNG ‼️

Traurige Nachricht Pia Bitterlich muss ihren Auftritt am o2.11. leider absagen.

Es gibt also Mense Music & Band pur!

Als Fan der Musik aus der guten alten Zeit, bei der Chuck Berry mit seinem Duckwalk über die Bühne flog und die Beatles die TOP 10 für sich allein beanspruchten, fing Mense im Jahr 2020 an, sich seinem eigenen Solo-Projekt zu widmen. Mit vielen unbenutzten Stücken aus dem Songbuch fand er seinen Weg ins Studio und fing an, die ersten eigenen Songs aufzunehmen – ohne Band. Nur er und eine Handvoll Gastmusiker. Noch heute dankt er seinem Vater dafür, ihm die erste AC/DC-Platte geschenkt zu haben. Als Frontmann der Band Axid Rain auf Tour viel Erfahrung gesammelt, hat Mense nun sein erstes eigenes Album “Joy In Solitude” veröffentlicht. Während man bei der Single “That’s Today” Einflüsse von John Fogerty, Tom Petty und auch Lynyrd Skynyrd erahnen kann, hat Mense hingegen beim Album versucht, so viele seiner musikalischen Einflüsse wie möglich einzubringen. Mit 14 Jahren seine erste Gitarre auf dem Schoß, gründete er seine erste Rockband Axid Rain.

Immer wieder wurde ausgedehnt getourt und Festivals bespielt. Sie veröffentlichten zwei Alben über ihr eigens gegründetes Label “Oederquart Rockcity GbR”, worüber auch das Album von Mense im Sommer 2021 erschienen ist. Nebenbei machte er als Leadsänger der Cover-Oldie-Band “Gerry & Friends” auch sich aufmerksam, um dann als Bassist und Sänger seine eigene Rock-Coverband “The PuBFlies” zu gründen. 2020 ging er ins Studio, um seine Songs aufzunehmen, wobei er den Großteil der Instrumente selbst einspielte. Mit “By The Riverside”, “That’s Today” und “Life At The Borderline” hat er im Jahr 2021 gleich drei gelungene Singles veröffentlicht. Seit Juli 2022 kann man sich die neueste Single “Victim To Time” auf allen gängigen Musikstreaming-Diensten anhören.

Mense - Introduction Video "Solo Unplugged"

Mense - Deadman (Official Music Video)

Die Newcomerin Pia Bitterlich hat es bereits ins Landesfinale von „local heroes“ geschafft und dort für den Landkreis Stade den dritten Platz erobert.
Mit 14 Jahren hat die junge Musikerin begonnen, ihre ersten Songs zu schreiben. Die sind verortet im Indie-Pop und handeln immer wieder von der Liebe. Dem wohl schönsten Thema, was uns Menschen so bewegt. 
Dabei besingt sie, das Auf und Ab der Gefühle – vom rosaroten Verliebtsein über traumatisierende Partynächte bis zur tieftraurigen Trennung, bittersüß und melancholisch.
2024 - Pia Bitterlich - Kulturdiele - Culturkreis Hemmoor e.V. Credits am Bild: Katrin Malena Fotografie
local heroes Niedersachsen Landesfinale 2023: Pia Bitterlich – No more

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1989-2024 © Culturkreis Hemmoor e.V.
.. with a little help of -> we-rock-IT (Webhosting)!