08.03.2024 – RockTales – Musik & Storys von Legenden

Ein unterhaltsamer Mix aus spannenden, amüsanten Rock-u. Pop-Storys, Live-Hits & Multimedia.
2 sympathische Musiker mit einem Abend voller Anekdoten und legendärer Melodien.

Der eine war viele Jahre in hohen Positionen bei Schallplatten-Konzernen, traf große Stars.
Der andere produzierte Hits und tourte mit Top-Künstlern um die Welt.
Jetzt präsentieren sie ihre Lieblings-Geschichten aus dem Backstage-Bereich.
Per Leinwand & Livemusik. Anekdoten nach Noten!

Jürgen Rau arbeitete viele Jahre in großen Schallplatten-Konzernen, für Megastars & Newcomer. Kein Wunder, daß er dabei viel Erzählenswertes erlebt hat. Der Hamburger, ein wandelndes Musik-Lexikon, plaudert aus dem Nähkästchen des Rock’n’Roll und erzählt amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den Größen des Musikbusiness…

…und dazu und mittendrin und zwischendurch immer alle legendären Welt-Hits! – Live natürlich!

Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassaund Produzenten Richard Rossbach – der studierte Multi-Instrumentalist ist schon fast selbst eine lebende Legende. Und bleibt stolz auf seinen ersten Echo!

Mit augenzwinkerndem Humor und großer Spielfreude stromern die Beiden launig durch die Musik-Geschichte: oft entsteht bei ihren Auftritten eine fantastische Mitsing-Atmosphäre. Doch natürlich können sich die Zuhörer auch zurücklehnen und genießen. ROCK TALES, kombiniert mit Video-projektionen und zum Teil noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock’n’Pop-Feeling: die größten Rock-Hits und besten Pop-Perlen der besten Bands und Künstler. – Für Fans und Musik-interessierte, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten!

Der Kulturmanager und Musik-Journalist Jürgen Rau ist Autor mehrerer Bücher über Musik. In seinem bewegten Rock’n’Roll-Leben traf er große Legenden und arbeitete mit vielen Welt-Stars – von einigen soll hier die Rede sein.  – Für jüngere Musikfans ein musikalischer Geschichts-Unterricht in Sachen Rock- und Pop. Und die Reiferen unter uns erhalten Antworten auf viele ungestellte Fragen! Mindestens!

So gesehen, ist es auch eine spannende Reise durch die Rock-Hi(t)story! Oder wie John Lennon sagte: “A splendid time is guaranteed for all!“  –  Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer einem Konzert-Besuch!

www.rock-tales.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1989-2024 © Culturkreis Hemmoor e.V.
.. with a little help of -> we-rock-IT (Webhosting)!