Nächster Event in:
+ +
35 Tage
14 Stunden
32 Minuten
24 Sekunden

20.03.2015 – The Cannons – Irish Folk

Ausverkauft!

The Cannons - Kulturdiele - Culturkreis Hemmoor e.V.

Liebe Freunde, dieses Konzert ist ausverkauft!
THE CANNONS TOUR 2015

©Annette Behrens

THE CANNONS gehen auch im März 2015 wieder auf Deutschland-Tour mit einem Abstecher nach Luxemburg.
Die Fans haben den Wechsel des Tourzeitraums dankbar angenommen. Veranstalter, Publikum und Presse waren durchweg begeistert vom Programm im März 2014.
THE CANNONS sind eine feste Größe in Deutschlands Folk-Szene und verbinden inzwischen Generationen.
Seán Cannon begeistert nach wie vor durch seine klare Tenorstimme und zauberhafte musikalische Raritäten aus der reichhaltigen Schatzkiste des Celtic Folk, aber auch durch lebhafte Streifzüge ins Country-Genre.
Auch James und Robert, die inzwischen einen recht beachtlichen Anteil sowohl an den Auftritten, als auch an dem zunehmend jüngeren Fans haben, treten eine musikalische Reise quer durch das Folk- und Country-Genre an und nehmen das Publikum dabei mit .
Auch eine Live-CD von der letzten Tour wird es diesmal geben. Die Fangemeinde darf sich endlich wieder auf eine neue CD freuen! Sie ist definitiv nicht online erhältlich, sondern wird nur an den Konzertabenden vertrieben.


SEÁN CANNON, Gitarre, Mandola, Gesang:

Leadsänger der legendären DUBLINERS und jetzt der DUBLIN LEGENDS, lässt es sich nicht nehmen, mit seinen beiden Söhnen unter dem Namen THE CANNONS eigene Touren in Deutschland, den Niederlanden und Belgien zu absolvieren.
Er liebt die Balladen des Schotten Robert Burns aus dem 18. Jahrhundert, ebenso aber auch viele dem Publikum bekannte Songs aus dem Country- und Folkbereich. Mit gewohnt klarem Tenor trägt er auf unnachahmliche Weise seine Stücke vor.
Man spürt, dass er die Nähe zu den Besuchern genießt, denn in kleinen englischen Folkclubs begann seine Karriere als Musiker, bevor er Luke Kelly auf dessen Empfehlung bei THE DUBLINERS zunächst vertrat und später ersetzte.
Sein typisches „Denglisch“ aus Schwaben würzt den Ablauf der Konzerte und lockert die Stimmung.

James Cannon, Gitarre, Mandola, Gesang:

Der ältere der beiden CANNON-Söhne begleitet seinen Vater schon seit einigen Jahren mit Gesang und exzellentem Gitarrenspiel. Mit der Zeit kamen Mandola und Mandoline hinzu, die beide gern auch für rasante Jigs und Reels nutzen.
B ei THE CANNONS ist er der für seine gefühlvollen Interpretationen aus Folk und Country bekannt. Seine sensiblen Instrumentalbegleitungen runden das Zusammenspiel der CANNONS ab. Auch ist er derjenige, der den Soundcheckablauf schon einmal selbst in die Hand nimmt.

Robert Cannon, Gitarre, Mandola, Gesang:
Wieder und wieder schafft er es mit seinen Songs, das Publikum zu atemloser Stille und verzaubertem Zuhören und anschließendem nicht enden wollenden Applaus zu bringen. Wie sein Vater, so liebt auch Robert die gefühlvollen Balladen insbesondere von Robert Burns, aber auch modernerer Interpreten. Traumhaft sicher schmückt er mit exzellentem Spiel die Gesangsparts seines Vaters und seines Bruders aus. Er ist oft der Begleiter von Seán Cannon, wenn dieser in Englands kleinen Folk-Clubs auftritt.

The Cannons - Kulturdiele - Culturkreis Hemmoor e.V.

A NIGHT OUT WITH THE CANNONS TOUR 2015

***
Ausverkauft

20.03.2015
Kulturdiele Hemmoor
Einlass 20:00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr
VVK: 17 Euro, AK 19 Euro, Mitglieder um 2 Euro vergünstigt!

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 29 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!