Nächster Event in:
+ +
26 Tage
15 Stunden
12 Minuten
44 Sekunden

2011 – Local Heroes – Presse 3

Local Heroes: Die Bands für das Regionalfinale stehen fest

Kommenden Samstag spielen beim Local Heroes Regionalentscheid für Stade und Cuxhaven statt Suffocating Sight nun NÔGT, da Suffocating Sight leider abgesagt haben!

Die Jury fällte am 26.06. eine Entscheidung

Am 26.06 war es so weit, der erste große Termin für den Local Heroes Contest in unserer Region Stade und Cuxhaven stand an. Die 11-köpfige Jury kam zusammen, um aus den insgesamt 13 Bewerbern 6 Bands zu erwählen, die am 27.08 beim Regionalentscheid gegeneinander musizieren werden. Je drei Bands aus jedem Landkreis haben sich so für den Contest qualifizieren können.

Für eine gerechte Benotung wurde gesorgt

Die Juroren bekamen von jeder Band zwei Songs zu hören, ohne allerdings die Namen der Band zu kennen. So konnte keine Band bevorzugt oder benachteiligt werden, eine gerechte und faire Benotung wurde so sichergestellt. Die Zusammenstellung der Jury ändert sich in jedem Jahr, da sich neue Juroren dafür freiwillig melden. So bilden sich keine eingeschworenen Meinungsbilder und Strukturen in der Local Heroes Jury.

Das Ergebnis: Am 27.08. werden sich in der Festhalle in Hemmoor folgende Bands präsentieren. Für den Landkreis Stade: Mango Dip, Luftpost und Onastikk und für den Landkreis Cuxhaven:  Axid Rain, Madenito und Suffocating Sight. Diese sechs Bands werden beim Regionalentscheid, der von der KSK Wesermünde-Hadeln und der Niederelbe-Zeitung als Hauptsponsoren unterstützt wird, um den Einzug ins Semifinale in Hannover kämpfen. Es geht aber um noch mehr, denn die Gewinnerband bekommt einen Auftritt auf dem Deichbrand Festival 2012. Außerdem gibt es Preise für die musikalische Weiterentwicklung der Bands, sowie Geldpreise.
Die beiden Gewinnerbands haben die große Möglichkeit beim Semifinale in Hannover aufzutreten, um sich dort für das Niedersachsenfinale und letztlich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Die Siegerband aus 2010, Occulus, wird am 27.08. als besonderer Gast beim Regionalentscheid auftreten. In diesem Jahr war Occulus auf dem Deichbrand zu sehen und zu hören.

Der nächste große Termin für Local Heroes in unserer Region ist der Regionalentscheid am 27.08. Das Besondere ist, dass jeder Gast eine Stimme hat, die man für seinen Favoriten abgeben kann. Die Gewinnerbands werden also mittels Jury- und Publikumsentscheid gewählt. Karten für den Regionalentscheid sind im Vorverkauf bei unseren Partnern erhältlich. Alle Informationen gibt es unter www.culturkreis.de.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 29 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!