Nächster Event in:
+ +
254 Tage
4 Stunden
16 Minuten
26 Sekunden

2011 – Local Heroes – Presse 2

Local Heroes: Juroren gesucht!

Bewerbungsfrist für Bands bis zum 20.06 verlängert !

Der Local Heroes Bandcontest für die Landkreise Stade und Cuxhaven ist in vollem Gange. Am 30.05. ist die allgemeine Bewerbungsfrist abgelaufen, aber auch Nachzüglern bekommen noch die Möglichkeit am Contest teilzunehmen … bei Bewerbung bis zum 20. Juni!
Denn inzwischen steht der Jurytermin und bis dahin kann noch nachgeliefert werden. Am 26. Juni liegt es dann an der Jury zu entscheiden welche der Bewerber in den Regional-entscheid in der Festhalle Hemmoor einziehen werden.

Seit 2004 ist der Culturkreis Hemmoor e. V. mit Local Heroes an der musikalischen Front in unserer Region. Als bundesweit größter non professioneller Bandcontest, ist Local Heroes das beste Startbrett für junge Bands.

Für den Landkreis Stade haben sich bisher beworben

Death Reminds, Mango Dip, Onastikk, Rabenwolf, When Sky Falls Down,
Exploding Heads und Luftpost.

Für den Landkreis Cuxhaven haben sich beworben

Suffocating Sight und Axid Rain.

Bis zum 20.06 haben Nachzügler-Bands nun noch die Chance sich zu bewerben. Der Kontakt läuft z.B. über EMail an Basti@culturkreis.de.

Am 27. August geht es beim Regionalentscheid in der Festhalle Hemmoor für zwei Bands um den Einzug ins Semifinale nach Hannover. Beim Regionalfinale votiert das Publikum zusammen mit der Jury für die besten Bands.
Am 10. September geht es dann für die jeweils beste Band aus den Landkreisen weiter nach Hannover. Gewinne gibt es aber auch schon in Hemmoor. Es gibt Geldpreise für die Bands, gesponsert von der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln, für den besten Musiker gibt es einen weiteren Geldpreis, gesponsert durch die Niederelbe – Zeitung, und es geht auch um einen Auftritt beim Deichbrand Festival 2012 !

Für den Vorentscheid am 26.06. (ca. 11-16 Uhr) und für den Regionalentscheid am 27.08 (ab 19 Uhr) wird nun nach Mitgliedern für die Jury gesucht. Es ist auch eine Teilnahme an nur einem Termin möglich. Die Jurymitglieder sollen bitte musikalische Vorbildungen mit im Gepäck haben…. als z.B. Musiker, Musiklehrer oder regelmäßiger Konzertgänger…
Um ein möglichst breites Spektrum an Meinungen zu haben setzt der CK wie jedes Jahr auf eine möglichst große und breit gefächerte Jury. Jedes Mitglied der Jury wertet für sich ohne die Namen der jeweiligen Band zu kennen. Am Ende erfolgt die Auswertung der einzelnen Jury-Wertungen.

Jeder der sich in der Jury beteiligen möchte ist herzlich willkommen und kann sich unter Basti@culturkreis.de bis zum 20.06. bitte melden.

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov