Hemmoor hat seine „Jinxs“ wieder!

Hemmoors Kultgruppe aus den Neunzigern stellt brandneue CD am 6. März in der Kulturdiele vor

 

Vor einigen Jahren beschlossen The Jinxs, nur noch ab und zu und nur aus Lust und Laune mal aufzutreten. Sie haben es aber nicht durchgehalten und sind deshalb auch wieder mal in ihrem „Wohnzimmer“ in Hemmoor zu Gast. Im Gepäck dabei die neue CD „sun and lightning“, die dem kraftvollen, zuweilen atmosphärischen Rock-Pop im Stile der 80er-und 90er-Jahre ein paar neue Blüten spriessen läßt. Fünf Alben, über 600 Konzerte in Europa, u.a. mit Guano Apes, The Cure und Sisters of Mercy und eine mittlerweile 21jährige Banderfahrung sprechen für sich.

The Jinxs suchen nach zwei Jahren zum wiederholten Mal ihre alte Wirkungsstätte Hemmoor auf, in der sie immer noch viele treue alte und junge Fans haben. Band und Publikum waren vom ersten Konzert an in Hemmoor „ein Herz und eine Seele“. The Jinxs bietet erneut eine Mischung zwischen Rock, Pop, Folk, Punk und ein wenig elektronisch angehauchter Musik. Moderne Sounds wechseln sich mit Akustik-Gitarre und Piano ab. THE JINXS sind präsent, wie man sie kennt – unabhängig, unbedarft, manchmal naiv aber immer ehrlich. Bemerkenswert ist auch das Design der neuen CD, welches von Tim Davies entworfen wurde, der schon für Größen wie Pink Floyd und Robert Plant gearbeitet hat.

Gegründet haben sich The Jinxs 1989, zehn Jahre später kam es zur ersten Auflösung der Band. Das Equipment wurde verkauft, das berufliche Leben in den Vordergrund gestellt. Nach zwei Jahren Pause fanden The Jinxs im Jahr 2001 wieder zusammen. Hemmoor spielte bei den Abschiedskonzerten des Jahres 2000, dem Benefizkonzert 2001 und der Vorstellung der letzten CD „Infected“ im Jahre 2004 immer eine entscheidende Rolle. Die Single „Stars“ (vom Album Whatever They Say – Sony Music) war mit Platz 64 in den Airplaycharts und Platz 103 in den Mediacontrol-Charts der bisher größte kommerzielle Erfolg der Band.

The Jinxs bestehen aus Kulle / Klaus Steffens (Gitarre), Todde / Torsten Schacht (Gesang), Tommy / Thomas Harms (Schlagzeug), Basse / Sebastian Bartels (Bass, Gesang) und Inga / Inga Bauer (Keyboard, Gesang).
Links:


www.thejinxs.de


www.myspace.com/thejinxs

Einlass ist um 20.00 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1989-2024 © Culturkreis Hemmoor e.V.
.. with a little help of -> we-rock-IT (Webhosting)!