Christmas in Concert

Weihnachten in der Christuskirche am 20. Dezember (16.30 Uhr!) mit der Big Band Bremen-Gramke

Das wird mal wieder eine Premiere beim diesjährigen Weihnachtskonzert des Culturkreises Hemmoor und der Christusgemeinde Warstade, das ab jetzt unter dem Slogan „Chrismas in Concert“ läuft. Musical, Klassik, Blues, Acapella hatten wir schon einmal, aber jetzt kommt Swing in der großen Big Band-Variante. 20 Musiker aus Bremen-Gramke werden am 20. Dezember die Bühne vor dem Altarraum füllen und mächtig Wind machen.

bbg red

Die Big Band Gramke ist eine Formation in klassischer Besetzung:  fünf Saxophone, vier Trompeten, vier Posaunen, dazu Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Und natürlich Gesang. Normalerweise stehen „A string of pearls“ „Bad bad Leroy Brown“, „Makin whoopee“, „New York, New York“, Spinning wheel“ und weitere rund einhundert Arrangements im Repertoire, aber uns kommen sie weihnachtlich, natürlich mit richtigen amerikanischen Chrismas-Songs wie „Winter Wonderland“, „Jingle Bells“, „White Christmas“, „Santa Claus is coming to town“ und dem wunderschönen karibischen „Feliz Navidad“ (1970 von José Feliciano geschrieben), das auch schon Einzug in unsere Kirchen gefunden hat. Und ganz zum Schluss wird auch das bekannte und geliebte „Stille Nacht, Heilige Nacht“ erklingen.

In weit über hundert Konzerten ist die Truppe kein bisschen leiser geworden – eher lauter, kompakter und druckvoller. Diese Musiker lieben den Swing – aber wollen sich nicht allein darauf reduzieren lassen. Sie können einen weiten Bogen von Jazz bis Latin, von Pop bis Rock spannen. Ob Boogie oder Ballade, Bossa oder Jazz-Rock, Shuffle oder Jazzwaltz – sie spielen alles. Und so werden in das Weihnachtsprogramm auch Alltime-Klassiker eingestreut, z.B. „Just the way you are“ und „For once in my life“.

Der Vorverkauf ist bereits in den bekannten Vorverkaufsstellen eröffnet worden: Die Karten gibt es im VVK für 12,50 € (Abendkasse 15 €) bei Jeansladen Schröder Hemmoor, Uhren und Schmuck-Hess in Cadenberge, Kreissparkasse in Lamstedt, Radio Patjens in Hechthausen, Altstadtbuchhandlung in Otterndorf und bei Ticketpoint in Stade.

Plakatbild

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1989-2024 © Culturkreis Hemmoor e.V.
.. with a little help of -> we-rock-IT (Webhosting)!