Nächster Event in:
+ +
88 Tage
1 Stunde
11 Minuten
44 Sekunden

Ergebnisse Local Heroes 2008 – Landkreis-Sieger

Eine laute, lange und lustige Nacht ging Sonntag um ca. 1.30 Uhr zu Ende.
Wir haben im Rahmen des Local-Heroes-Contest dem Publikum und der 16köpfigen Jury 6 junge Bands präsentiert. Aus dieser Auswahl wurden die Landkreis-Sieger Cuxhaven und Stade ermittelt.

Im subjektiven Rückblick: Es war eine friedliche Veranstaltung mit hunderten junger Leute ohne nennenswerte Ausfälle. Für die anwesenden Eltern war es nicht immer die richtige Musik, aber auch sie hielten tapfer aus. Die Bands tauschten sich untereinander bzw. mit dem Publikum aus und die Jury hatte es nicht leicht. 2 wirklich junge Gruppen haben tolle Auftritte hingelegt und sich so klasse gegen die z.T. 7-10 Jahre älteren Bandmitglieder anderer Gruppen behauptet! Warum die jungen Mädels soviel Haarspray und Deos mitbringen fragen wir uns heute noch, aber letztlich war auch das alles wieder weg:-) Es gab viele glückliche Gesichter, aber natürlich bei einem Wettbewerb auch ein paar Enttäuschungen. Jeder will gewinnen … das wäre auch für uns am Schönsten! Wir haben Sonntag gut 2 Stunden Parkplatz etc. aufgeräumt, allerdings hielt es sich doch ( auch dank Nachbarn + Pfandgutsammler ) noch im Rahmen. Mein deutlicher Dank gilt den Helfern, wir waren eng besetzt und hatten somit alle Hände ( die die welche benutzen konnten ) voll zu tun!

Nun zu den Ergebnissen:
1. Platz und Sieger des Landkreises Stade: Leavin´Soho fährt nach Hannover und erhält von der KSK ein Preisgeld über 300 Euro!

2. Platz und Sieger LK Cuxhaven: Auch PILEFUNK fährt nach Hannover. Von der KSK gibt es ein Preisgeld über 200 Euro dazu. Gleichzeitig erhielt Pilefunk den Sonderpreis des Studio4 aus Stade: 2 Tage Studioaufenthalt!

Für den 3. Platz gab es von der KSK Wesermünde-Hadeln 100 Euro. Dieser ging an die junge Band NeaTerrA aus Langen. Der Schlagzeuger Vincent Golly erhielt zudem den Sonderpreis der NEZ als bester Solist. Dotiert ist dies mit 150 Euro.

Weiter geht es nun am 27.09.08!
Wer als Unterstützung für unsere Bands mit nach Hannover möchte ( Kosten für Euch: 10 Euro inkl. Eintritt in Hannover; den Großteil der Buskosten trägt die KSK ) , der melde sich bitte mittels Mail bei mir: Birte@culturkreis.de

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov