Nächster Event in:
+ +
17 Tage
9 Stunden
40 Minuten
40 Sekunden

Erfolgsserie bei Local Heroes geht weiter …

Liebe Leute, mit uns, mit Hemmoor wird Musik verbunden …. das ist nun auch in Hannover Gesetz!

Ehrlich, ich war der vollen Überzeugung mit tollen Bands dort hin zu fahren und hatte natürlich auch Hoffnung, dass es zumindest eine Band weiter schafft … aber damit hatte ich deutlich zu tief gestapelt.
Erneut, zum 2. Mal in Folge, stehen beide Bands, also Pilefunk für den LK Cuxhaven und Leavin ´Soho für den LK Stade im Finale von Niedersachsen. Ein Dejá vu für mich der besonderen Art. Persönlich sieht es fast aus wie Schiebung. Mir tat es leid für die anderen Landkreise…. aber nein, die Juroren der anderen Landkreise fragten statt dessen: „Woher habt Ihr bloss solche Bands, die sind ja Beide echt der Hammer, Respekt!“. Ohne jeglichen Neid wurde von den konkurrierenden Landkreisen zugestanden, dass das das einzig korrekte Ergebnis sei.

Puh, durchatmen und freuen, denn trotz der überzeugten Jury sah es super eng aus. Grund: Wir hatten zu wenige Fans dabei, 2 der anderen Landkreise hatten über 50 Leute im Schlepptau … wir nur 24 für 2 Bands.
Die Jury wählte Pilefunk auf Platz 1 und Leavin´Soho auf Platz 2, beim Publikum waren beide auf dem gleichen 4 Platz mit je 13 Stimmen. Glück war nun, dass die Bands mit dem meisten Publikum bei der Jury nur auf Platz 5 + 6 landeten. Hätten die Bands auf Platz 3 + 4 am meisten Publikum mit gehabt, dann wäre es für unsere Bands sehr eng geworden! O.K. Glück gehört auch dazu, Können haben sie halt:-)
Durchgesetzt haben Sie sich übrigens gegen:
Platz 3: Die Drei Richtigen, Emden
Platz 4: Land Unter, Leer
2 x Platz 5: Mid Air aus Lingen und Risk of Addiction aus Rotenburg

Tja, so geht es also nächste Woche, am 04.10. schon wieder nach Hannover … zum Landesfinale von Niedersachsen. Die Gewinnerband zieht dann ins Bundes – Semifinale ein, welches am 10.10. auf der Popcom in Berlin ausgetragen wird. Am 22.11. ist dann das Bundesfinale wieder in Magdeburg.
Ich bin gespannt, wie weit wir diesmal kommen. Träumen ist gut und in Ordnung, aber ehrlich …. dies ist für Beide Bands auch schon ein Riesenerfolg und darüber will ich mich nun erstmal freuen!

       

Am 04.10. fahren wir wieder mit einem Bus nach Hannover und alle Musikinteressierten sind aufgerufen mit zu kommen. Start ist um 15 Uhr in Hemmoor und dann gehts entlang der B73 nach Buxtehude… genaue Stationen sind bei mir erfragbar! Kostenpunkt für Euch: 10 Euro für Busfahrt inkl. Eintritt in Hannover. Der Culturkreis sponsort für Euch und unsere Nachwuchsbands die Hauptkosten des Bus! Für Verpflegung muss bitte selbst gesorgt werden. Wir brauchen Fans und einen vollen Bus für unsere Bands, also kommt mit und unterstützt unsere Landkreise! Kontakt bitte per eMail an Birte@culturkreis.de

In Hannover ist dann übrigens als „SpecialGuest“ auch Odeville, der Bundessieger 2007 aus Stade mit zu hören, daher lohnt sich die Fahrt m.E. doppelt!

Die Bilder vom Event in Hannover findet Ihr ab Mittwoch spätestens bei uns im Downloadbereich. Als Kommentar gibts dann auch noch ein spezieller Rückblick für Insider von mir:-))

Bis bald,
Birte vom CK-Team

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov