Nächster Event in:
+ +
174 Tage
19 Stunden
23 Minuten
6 Sekunden

2008 – Presse 3

„Local Heroes“: 6 Bands kämpfen um 2 Siegplätze

Jury tagte 5 Stunden – Ergebnisse des Vorentscheid stehen fest!

Mit 17 Bewerbungen gab es auch im 5 Jahr einen sehr guten Zuspruch. Anmeldeschluss war am 30.05. und am 13.07. tagte die Jury. Die Bands sind inzwischen informiert und haben ihre Teilnahme bestätigt. Für 6 Bands aus den Landkreisen Stade und Cuxhaven hat sich die Tür zum  „Local Heroes Contest“ geöffnet. Sie überzeugten die Jury und setzten sich, wenn z. T. auch nur knapp, gegen die Mitbewerber durch. Somit ist der Weg frei zum Finale, welches am 06.09.2008 in der Hemmoorer Festhalle steigt.

Die Jury hat sich die Auswahl der 6 Bands nicht leicht gemacht: 15 Mitglieder—vom Musikkonsumenten zum Musiker, im Alter von 17 – 55 Jahre, vom Laien zum Profi—machten sich an die Arbeit uns studierten jeder für sich die eingereichten Bewerbungen. „Die Musik wurde gemeinsam gehört, aber Absprachen gibt es nicht“, betont der Culturkreis. Der Vorentscheid dauerte gut 5 Stunden + anschließender Erfassung und Auswertung der Ergebnisse.

Viele dieser Ergebnisse lagen eng zusammen, auftreten können aber nur 6 Bands, 3 aus jedem Landkreis. Der Liveauftritt soll schließlich weder die Bands, die Jury noch das Publikum überfrachten.

Hier nun das Ergebnis. Am 06.09.08 präsentieren sich folgende Siegerbands live dem Publikum, welches dann auch eine Stimme hat, und der Jury.

Für den Landkreis Stade treten an: „Occulus“, „Love Many Feet“ und „Leavin´ Soho“.

Für den Landkreis Cuxhaven treten an: „Till the Extase“,  „Pilefunk“ und „Neaterra“.

Bei diesem Entscheid, der von der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln als Hauptsponsor und der Niederelbe-Zeitung präsentiert wird, geht es dann um einiges.

Es winken musikalische Geldpreise für 3-4 Bands, ein von der Platzierung unabhängiger Sonderpreis, ein Preis für den besten Solisten und als Wichtigstes: Das Weiterkommen im Wettbewerb für die beste Band aus Stade und die beste aus Cuxhaven. Bereits eine Woche später, am 27.09.08 auf der Bühne in Hannover geht es dann im Kampf gegen andere Landkreis-Sieger um den nächsten Sieg! Nach dem Halbfinale folgt im Oktober das Landesfinale und im November dann das Bundesfinale. Es lohnt sich den Bands die Daumen zu drücken, besser noch, sie live vor Ort zu unterstützen mit der eigenen Stimme!  Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Der Culturkreis Hemmoor e.V. wird auf Wunsch vieler Fans auch in diesem Jahr einen Bus großteils sponsern, der Interessierte zur Unterstützung am 27.09.08 mit nach Hannover bringt. 10 Euro kommen auf Interessierte zu, inkl. Eintritt. Das Publikum hat dort einen Stimmwert von 40 %, also durchaus eine entscheidende Rolle!!!

Die Eintrittskarten zum Bandcontest am 06.09. für 5 Euro sind ab dem 15. August erhältlich beim Jeansladen Schröder in Hemmoor, Uhren und Schmuck Hess in Cadenberge, Kreissparkasse Lamstedt, Altstadtbuchhandlung Otterndorf, Ticketservice Blumentritt in Stade, über die teilnehmenden Bands oder per Vorbestellung über die Culturkreis Homepage unter www.CULTURKREIS.de. Dort findet man auch alle aktuellen Informationen.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov