Nächster Event in:
+ +
211 Tage
17 Stunden
23 Minuten
8 Sekunden

2008 – April – The Jinxs

The Jinxs wollen es noch einmal wissen

Hemmoors Kultgruppe aus den Neunzigern wollen in Hemmoor wieder durchstarten

(gn) The Jinxs aus Hannover haben den Spass am Musikmachen und Auftritten wiederentdeckt und wollen das erstmals nach langer Pause am 5. April in der Kulturdiele unter Beweís stellen. Fünf Alben, über 600 Konzerte in Europa, u.a. mit Guano Apes, The Cure und Sisters of Mercy sprechen für sich. Neben dem Maschseefest am 8. August ist auch schon am 07. Februar 2009 eine Feier im Capitol Hannover zum   20jährigen Bestehen geplant.

Jinxs suchen zum wiederholten Mal ihre alte Wirkungsstätte Hemmoor auf, in der sie immer noch viele treue alte Fans haben, aber auch viele Jugendliche für sich gewinnen konnten. Jinxs Bühnenpräsenz war in ihren besten Tagen immer von großer Lebendigkeit gekennzeichnet, eine Vokabel, die sie übrigens auch selbst gerne verwenden. Da das Hemmoorer Rock-Publikum sich auch immer quicklebendig präsentiert, waren Band und Publikum vom ersten Konzert in Hemmoor „ein Herz und eine Seele“. Diese Lebendigkeit  ist ihnen in den letzten Jahren verloren gegangen. Die Konsequenz: aufhören. Jetzt aber ist die Lust Musik zu machen wieder da und Jinxs bietet erneut eine Mischung zwischen Rock, Pop, Folk, Punk und ein wenig elektronisch angehauchter Musik. Moderne Sounds wechseln sich mit Akustik-Gitarre und Piano ab. Wo das hinführen wird, wissen sie im Moment selbst noch nicht.

Gegründet haben sich The Jinxs 1989, zehn Jahre später kam es zur ersten Auflösung der Band. Das Equipment wurde verkauft, das berufliche Leben in den Vordergrund gestellt.  Nach zwei Jahren Pause fanden The Jinxs im Jahr 2001 wieder zusammen. Hemmoor spielte bei den Abschiedskonzerten des Jahres 2000, dem Benefizkonzert 2001 und der Vorstellung der letzten CD „Infected“ im Jahre 2004 immer eine entscheidende Rolle.

Jinxs bestehen aus Kulle / Klaus Steffens (Gitarre), Torsten / Torsten Schacht (Gesang), Tommy / Thomas Harms (Schlagzeug), Basse / Sebastian Bartels (Bass, Gesang) und Inga / Inga Bauer (Keyboard, Gesang). Seit 2004 nicht mehr dabei ist Chrischi / Christian Müller (Gitarre, Keyboard, Klarinette).

Den Culturkreis Hemmoor kennen The Jinxs schon sehr lange und sind sogar mit Hemmoorern befreundet, der Drummer sogar verheiratet. Sie kommen laut eigener Aussage immer sehr gerne nach Hemmoor und spielen leidenschaftlich vor dem Hemmoorer Publikum.

Einlass ist um 19.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Die Karten kosten 10 € im VVK und 12 € an der Abendkasse. Vorverkauf bei Jeansladen Schröder, Uhren und Schmuck-Hess in Cadenberge, Postshop Lehmann in Osten, Kreissparkasse in Lamstedt, Radio Patjens in Hechthausen, Altstadtbuchhandlung bei der Kirche in Otterndorf und bei Ticket-Point Blumentritt in Stade.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 29 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!