2005 – Presseartikel 3

17 Bewerber für Local Heroes 2005

Jury des Culturkreis Hemmoor e.V. tagt am 24.07.2005

Die 1. Zwischenstation für den Regionalentscheid der Landkreise Stade und Cuxhaven des bundesweiten Bandcontest „Local Heroes“ ist erreicht. Und damit ist der Wettbewerb, der durch den Hauptsponsor die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln ermöglicht wurde, in einer entscheidenden Phase.

 

Die Bewerbungsfrist endete am 30.06.2005. Anders als im Vorjahr kamen die Bewerbungen und Nachfragen recht konstant und nicht an den letzten 2 Tagen.

Das zeigt, dass der Wettbewerb schon im 2. Jahr eine hohe Bekanntheit und Akzeptanz gefunden hat. Die Anzahl zeigt zudem, welch Potential in dieser musikalischer Richtung vorhanden ist. Es ist exakt die gleiche Anzahl an Bewerbungen, aber es sind keinesfalls nur die gleichen Bands!

Aus den 17 vorliegenden Bewerbungen, wird ein Jurygremium gut 15-20 Personen

die besten 6 Bands ermitteln. Sie erhalten dann eine Einladung, ihr Können am 03.09.2005 in der Festhalle Hemmoor live vor Jury und Publikum auf einer professionellen Bühne unter Beweis zu stellen.

Aktuell wird noch diskutiert den Wettbewerb sogar auf 2 Tage zu verteilen, um noch mehr Bands die Möglichkeit zur Präsentation zu geben.

Die Jury wurde bewusst groß gewählt und setzt sich aus verschiedensten Bereichen zusammen….vom Musikkonsumenten und Konzertgängern bis hin zu Profimusikern und Tonstudiobesitzern und von „jung“ bis „älter“. Der Culturkreis erhofft sich so eine wirklich gute Mischung mit entsprechender Fairness.

Ende Juli kann mit dem Ergebnis gerechnet werden, dann bleiben für die ausgewählten Bands noch ein paar Wochen um sich vorzubereiten auf den 03. September.

Damit sich die Fahrt für die Fans auch richtig lohnt, wurde der Entscheid mit dem Hemmoorer Bahnhofstraßenfest zusammengelegt. So können sich alle schon ab 14 Uhr in Hemmoor amüsieren und informieren.

Hier nun noch ein Übersicht über die Bewerber, die mit Ihrer Bewerbung schon alle eine tolle Leistung erbracht haben: „Useless“, „If Only“, „Exvertigo“, „Nyagra“, „From Behind“, „Pussy Galore“, „Garland Green“, „Kokusu“, „Mindmaze“, „The End of…“, „Gatsmas“, „The Animatronic“, „Teenagepoetry“, „Rollin Rhymez Farm“,  „ The Crossing“, „Ska-Wars“, „Swinging Apallikers“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1989-2024 © Culturkreis Hemmoor e.V.
.. with a little help of -> we-rock-IT (Webhosting)!