Jahreshauptversammlung 2005

Wir sind ein kleiner Verein, bescheiden so auch unsere JHV mit diesmal 12 Mitgliedern. Das stört uns nicht, sind doch die, die kommen besonders am Wohlergehen des Culturkreis interessiert… und in diesem Jahr kollidierte der Termin mit anderen wichtigen Ereignissen, somit sind auch einige andere entschuldigt:-)
Liest man die NEZ in dieser Jahreszeit, weiß man um viele Probleme in anderen Vereinen. Es wird schon immer schwerer ehrenamtlich engagierte Leute zu finden und in einigen Vereinen ( z.T. mit vielen Mitgliedern ) können die Posten nicht neu besetzt werden. Anders bei uns….

Nach verdienten 17 Jahren Vorstandsvorsitz hat sich Rainer Kupke( übrigens auch Mitbegründer des Vereins ) in 2005 nicht mehr aufstellen lassen. Er hatte es schon länger angekündigt…in 2003 konnten wir ihn noch einmal überzeugen, aber nun war „Schluß“. So habe ich ( Birte Zöllner ) den Platz übernommen und wir haben spontan in der Versammlung ( ohne vorangegangenes Suchen! ) mit Beate Engeln eine neue Stellvertreterin gefunden. Ellen Hagenah wurde als Kassiererin wiedergewählt. Zusammen mit der Schriftführerin Marion Werner ist es nun ein Verein mit gebündelter „Frauenpower“….nee, das klingt mir zu feministisch….immerhin haben wir im Beisitz und in diversen Gremien fast nur Männer!
Neben den Wahlen gab es noch viel Diskussionen zu Organisationsfragen, Mitgliederpflege, Veranstaltungen neuer und alter Art und finanziellen Dingen. Es war ein produktiver Abend, mein Dank an die Teilnehmer und natürlich an Rainer, der, auch wenn er nicht mehr im offiziellen Vorstand ist, immer dort willkommen ist….so Art Ehrenvorstand:-) DANKE

Hinterlasse einen Kommentar

1989-2024 © Culturkreis Hemmoor e.V.
.. with a little help of -> we-rock-IT (Webhosting)!