2004 – Mai – The Jinxs mit neuer CD in Hemmoor

Rockiges Debüt der brandneuen CD „Infected“ in der Festhalle Hemmoor am 22. Mai. Im Vorprogramm: Kokusu

Lange hat man nichts von ihnen gehört, aber jetzt sind sie wieder auf die Bühne zurückgekehrt. The JINXS aus Hannover rocken wieder auf den Brettern dieser Republik und stellen ihre taufrische CD „Infected“ vor – natürlich auch in der Hemmoorer Festhalle.

 

Mit Hemmoor und seinem treuen Publikum verbindet The Jinxs viel. Hier haben sie in der Vergangenheit sagenhafte Konzerte abgefeiert und auch in ihren Krisenzeiten konnten sie sich auf die Begeisterung ihrer Fans aus dem Elbe-Weser-Dreieck verlassen. Man kann es kaum glauben, aber das offizielle Abtauchen ist schon sechs Jahre her. Ca 450 Auftritte absolvierten die Hannoveraner bis dahin, u.a. mit INXS, The Cure und den Guano Apes. Dann gab die Band, die kurz vor dem ganz großen internationalen Durchbruch stand, frustriert wegen fehlendem Spaßfaktor auf und zog sich ins bürgerliche Berufs- und Familienleben zurück. Doch damit ist jetzt Schluss! Das „Team“ stellte zwischenzeitlich fest, dass es immer noch perfekt harmoniert und will es wieder wissen. Allerdings ohne Gründungsmitglied Krischi und mit Inga, die bisher schon einige Gastauftritte hatte, als Vollmitglied.

Ein eindeutiges Indiz dafür ist ihr neues dynamisches Album, in dem sie alte Stärken vom Powerrock bis zur sensiblen Ballade weiter entwickeln. Als seien sie nie weggewesen, entstanden in einem frischen Sound energetische Songs anno 2004. Daher geben sie für ihr Konzert am 22. Mai die Parole aus: Raus mit den Fan-Schals und Trikots! Es geht wieder los. The JINXS sind zurück!

 

Als „special guest“ im Vorprogramm werden die Sieger des Nachwuchsband-Wettbewerbs in der Otterndorfer Stadthalle „Kokusu“ auftreten, die auch schon bei der CrazyNoise im Januar in Hemmoor zu sehen waren.

 

Einlass ist am 22.5. ab 19 Uhr in der Festhalle Hemmoor, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf zu 10 Euro läuft bereits bei Uhren & Schmuck Hess in Cadenberge, Altstadt-Buchhandlung in Otterndorf, Jeansladen Schröder in Hemmoor, Radio Patjens in Hechthausen, Kreissparkasse Lamstedt und Ticket-Point Blumentritt in Stade. Ein telefonischer Kartenservice für die Abendkasse, dann für 13 Euro, steht vormittags unter 04771-602133 zur Verfügung.

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 28 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!