Nächster Event in:
+ +
50 Tage
17 Stunden
15 Minuten
25 Sekunden

2004 – Juni – Zaches und Zinnober in Hemmoor

Am Freitag den 04.06.2004 gastieren Zaches & Zinnober in der Kulturdiele in Hemmoor. Der Culturkreis Hemmoor e. V. als Veranstalter möchte damit einmal mehr die Vielfältigkeit ihrer Veranstaltungen demonstrieren und hier insbesondere den ganz Kleinen unserer Gemeinde Kultur auf ihre Weise nahe bringen.

Zaches & Zinnober spielen etwa seit 1990 zusammen, anfangs nur für Erwachsene, seit 1994 aber auch für Kinder. Seit dem ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Mittlerweile haben sie sich einen „Spitzenplatz in der deutschen Kindermusikszene“ erspielt (meinte „Die Süddeutsche“). Und „Die Rheinpfalz“ fand die beiden einfach nur „phänomenal“.
Zaches & Zinnober haben eine fetzige Mischung aus Wortakrobatik, Poesie, aberwitzigen und grotesken Geschichten und virtuoser Musik entwickelt, mit der sie schon überall im Lande zu hören waren, aber auch schon in der Schweiz und in Italien. Und mit dem Goethe-Institut Dublin wird gerade über einige Konzerte in irischen Schulen verhandelt…

 < ?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Zaches & Zinnober waren Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein (1998) und in Nordrhein-Westfalen (1999), zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse, dem Pallawatsch – Festival in Norditalien und dem Berliner Kinder – Musik – Theater-Festival, sie  spielen in Schulen, in Theatern, auf großen Festival Bühnen vor mehreren tausend Menschen und in Kindergärten vor 100 Kindern. Außerdem spielten sie für den WDR, BR, ORB, HR, NDR und Radio Bremen und den ARD – Tigerentenclub.

Da der Culturkreis Hemmoor e. V. bei dieser Veranstaltung eng mit den Kindergärten der Stadt zusammenarbeitet gibt es nur Restkarten für die beiden Veranstaltungen um 10.30 Uhr und um 15.00 Uhr im Jeansladen Schröder. Diese sind vom 26.05. – 03.06. dort zu erwerben. Der Preis beträgt für Kinder sagenhafte 1,00 € und für Erwachsene 2,00 €. Wer jetzt denkt beim Culturkreis gibt es ab heute alles umsonst der irrt…diese Preise sind nur möglich, da wie einige von Ihnen sich vielleicht erinnern, das Bahnhofstrassenfestkomitee dem Culturkreis im letzten Jahr eine beträchtliche Spende aus dem Bahnhofstraßenfest für eine Kinderveranstaltung zukommen lies!

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 29 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!