Nächster Event in:
+ +
50 Tage
18 Stunden
22 Minuten
43 Sekunden

2004 – Mario Hené und Band

Songwriter mit deutschen Texten? Liedermacher mit facettenreichen jazzig, rockigen Elementen? klassischer Gitarrist und Sänger? oder deutscher Sänger mit faszinierendem Gitarrenspiel?

In eine “Schublade” hat man Mario Hené nie stecken können. Nachdem es in den 90ern ruhiger um den Berliner Musiker geworden ist und er sich seitdem, bis heute als musikalischer  Sideman von Jürgen von der Lippe verdingt, meldet er sich fast genau 25 Jahre nach seinem ersten Album mit einer Doppel-CD zurück.

Zwischen seiner ersten LP 1978 und heute schaut Mario Hené auf 6 LP`s und 2 CD`s zurück. Dazwischen folgten immer wieder ausgedehnte Tourneen in vielen renommierten Clubs und Hallen quer durch die Republik.
Unvergessen seine damalige Band, mit Peter Weihe, Anselm Kluge, Thomas Bettermann und, dem leider schon verstorbenen, Peter Franken.
Auf Qualität hat Mario Hené schon immer Wert gelegt und das soll sich auch nicht ändern.

" Zeit(t)räume ", so der Titel der vorliegenden Doppel-CD, des Gitarristen und Sängers Mario Hené.

Anstoß dazu, gab die Frage in einer Weinlaune;" Wie würde  sein wohl größter Erfolg ( " Lieber allein, als gemeinsam einsam " ) klingen, wenn man ihn heute komponiert und arrangiert hätte ?
Gesagt, getan und entstanden ist :

”Zeit(t)räume”

nicht nur eine " Best of…"seiner insgesamt 6 Lp`s und 2 CD´s ,sondern sie skizziert den musikalischen weg des Ausnahmemusikers auf geschmackvolle Weise.
Z.T. unveröffentlichtes Material gekoppelt mit kuriosen Live-Mitschnitten und  2 neuen Songs.

Rechtzeitig zum Auftakt der Zeit(t)räume –Tour 2004, die im Herbst fortgesetzt wird erscheint im Januar   mit " Deine Zeit " die 2. Singleauskopplung  der Doppel-CD.
Dieser und andere neue Songs, sind neben den Klassikern von Mario Hené natürlich Bestandteil seines Programms der gleichnamigen Tour " Zeit(t)räume".

 Um “zeit(t)räume” auch live zu einem Zeittraum werden zu lassen, hat Mario Hené eine erfahrene band im Gepäck, mit Musikern, die bereits Udo Lindenberg, Achim Reichel, Albano & Romina Power, Ian Cussick, Anna-Maria Kaufmann, oder dem New Yorker  Gitarristen Hendrik Helmers zur Seite standen.

Mit den Brüdern Rüdiger Kück-Michelmann
( git ) und andreas kück ( Key`s ), detlef blanke
( Bs) und  Sönke Hardt ( dr )  lässt Mario Hené sein Publikum fast 2 Stunden in einen Zeit(t)raum
fallen.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 29 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!