(gn) Nach langer Zeit wird sich am 7. Februar der Gitarrist und Songwriter Mario Hene´ wieder in der Kulturdiele Hemmoor vorstellen. Mit dem Titel " Lieber allein, als gemeinsam einsam " wurde der Berliner Liedermacher und Rockmusiker 1977 bekannt. Aus einer Mischung von Klassik und Folk entstand sein typischer Gitarrensound. Mit sanfter rauchiger Stimme und brillantem Gitarrenspiel faszinierte Mario Hené mit Liebesliedern, Songs über den vielgesuchten “Sinn des Lebens” oder kritischen Titeln.
Alle die ihn von „früher“ kennen, werden sicherlich gespannt sein, welche Entwicklung dieser Mann genommen hat, der einst mit Peter Weihe, Anselm Kluge, Thomas Bettermann und dem leider schon verstorbenen Peter Franken zusammenspielte. Mario verschwand in den Neunzigern aus der ersten Reihe und unterstützte seitdem Jürgen von der Lippe als musikalischer Sideman bei seiner Bühnenpräsenz. Doch jetzt ist er wieder da. 25 Jahre nach seiner ersten Langspielplatte hat er eine Doppel-CD produziert, die in einer Weinlaune entstanden ist. Anstoß dazu gab die Frage " Wie würde sein wohl größter Erfolg klingen, wenn man ihn heute komponiert und arrangiert hätte?“
Das Ergebnis kann man in Hemmoor hören und sehen. Mario Henne´ wird mit den Songs von ”Zeit(t)räume” nicht nur eine " Best of…"seiner insgesamt 6 LP`s und 2 CD´s vorstellen, sondern auch seinen musikalischen Weg auf geschmackvolle Weise skizzieren. Dabei wird er auch unveröffentlichtes Material und zwei neue Lieder spielen. Um “Zeit(t)räume” auch live zu einem Zeittraum werden zu lassen, hat Mario Hené eine erfahrene Band im Gepäck. Sie setzt sich aus Musikern zusammen, die bereits Udo Lindenberg, Achim Reichel und Ian Cussick zur Seite standen. Und übrigens: eine neue CD soll auch in diesem Frühjahr erscheinen.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen bei Jeansladen Schröder Hemmoor, Uhren und Schmuck-Hess in Cadenberge, Kreissparkasse in Lamstedt, Radio Patjens in Hechthausen, Altstadtbuchhandlung bei der Kirche in Otterndorf und bei Ticket-Point Blumentritt in Stade für 10 Euro, an der Abendkasse für 13 Euro.
Hinterlasse einen Kommentar