Nächster Event in:
+ +
48 Tage
6 Stunden
10 Minuten
35 Sekunden

2003 – März – Hugh Blumenfeld & Shane Shanahan

Hugh Blumenfeld steht mit Shane Shanahan am 24. März in der Kulturdiele auf der Bühne


Es geht derzeit Schlag auf Schlag beim Culturkreis Hemmoor. Im Rahmen der Singer/Songwriterkonzerte lädt der Culturkreis zu einem weiteren außergewöhnlichen Konzert in die Kulturdiele ein. Zugegeben, der Name von Hugh Blumenfeld geht nicht so flüssig über die Lippen wie Bob Dylan. Aber auch der hieß eigentlich einmal Zimmermann. Es entspricht der ehrlichen Natur dieses Songwriters, sich durch dieses Handicap durchzuspielen und den Namen zu behalten. Hugh Blumenfeld hat es in den USA schon seit einigen Jahren geschafft und kommt nun wieder mit Shane Shanahan als Begleiter nach Europa.

Von vielen Kritikern wurde Hugh Blumenfeld als ein besonderes Mitglied der neuen amerikanischen Songwritergeneration gesehen. Viele sehen in ihm noch einen der wenigen, spätrebellischen Romantiker, die früher die Songwriterwelt prägten. Mit kraftvoller, markanter Stimme und feinem Gitarrenspiel hat Hugh Blumenfeld jedenfalls in den USA die Kritiker und das Publikum überzeugt. Auch auf CDs dokumentiert sich dies nachhaltig. 1988 veröffentlichte er sein Album „The Strong In Spirit", das gleich als bestes Folkalbum eines neuen Künstlers ausgezeichnet wurde und vom "Advocate Newspapers" in die Reihe der zehn besten Folkplatten des Jahres 1988 vorstieß. In den nächsten Jahren spielte er mit renommierten Songwritergrößen wie Greg Brown, Suzanne Vega, Richie Havens und John Gorka in den Clubs quer durch die USA. Anfangs des neuen Jahrtausend kam mit "Big Red" ein wunderschönes Werk auf den Markt, das Blumenfeld zusammen mit Shanahan präsentiert.
Es ist also ein feinsinniges, schönes Musikerlebnis am Montagabend in der Kulturdiele zu erwarten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 7,50 Euro, bei Vorlage der Tannahill Weavers-Karte gibt es ein Getränk gratis. Karten gibt es bei Jeans-Laden Schröder Hemmoor, Uhren-Schmuck-Hess in Cadenberge, Altstadt-Buchhandlung in Otterndorf, Kreissparkasse in Lamstedt, Radio Patjens in Hechthausen.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Wir bringen die Stars seit über 29 Jahren zu Euch in die Region Elbe-Weser (Landkreise Cuxhaven und Stade)!
(c) 1989-2019 Culturkreis Hemmoor e.V.

.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!